Rolf Vellguth

Geschäftsführender Partner

Dipl.-Kfm. | Steuerberater | Wirtschaftsprüfer

  04181 – 93 37 0

Beruflicher Werdegang

Rolf Vellguth wurde 1960 in Gyhum geboren und ist dort aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte Herr Vellguth in Hannover und Hamburg Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Steuerlehre und Revisionsverfahren und Treuhandwesen. Nach dem Studium arbeitete er bei einer mittelgroßen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Hamburg und legte dort 1993 das Steuerberaterexamen ab. 1996 gründete er mit weiteren Gesellschaftern die Quadriga Steuerberatungsgesellschaft OHG in Buchholz. 1997 wurde Herr Vellguth zum Wirtschaftsprüfer bestellt und ist Gründungsgesellschafter der TRION Treuhandgesellschaft mbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und der VS Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Ein persönliches Anliegen ist die Förderung und Beratung von Existenzgründern.
Herr Vellguth hat zwei erwachsene Kinder und fährt in seiner Freizeit leidenschaftlich gerne Mountainbike und spielt Golf. Als weiteres Hobby hat er das Kochen für sich entdeckt.

Tätigkeitsschwerpunkte

Steuergestaltung

Betriebswirtschaftliche Beratung mit gesonderter Berücksichtigung der privaten Verhältnisse

Finanzierungsberatung

Sanierungs- und Restrukturierungsberatung

Mitgliedschaften

Steuerberaterkammer Niedersachen

Wirtschaftsprüferkammer

Die Familienunternehmer

Business Angels