Guido Schaudin

Geschäftsführender Partner

Dipl.-Kfm. | Steuerberater | Wirtschaftsprüfer

  04181 – 93 37 0

 guido.schaudin@quadriga-stbg.de

Beruflicher Werdegang

Guido Schaudin wurde am 14. Januar 1969 in Hamburg geboren und hat nach seinem Abitur am Hamburger Heisenberg-Gymnasium an der Universität Siegen Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Prüfungswesen und betriebswirtschaftliche Steuerlehre studiert. Als Diplom-Kaufmann begann er 1994 seine praktische Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft der renommierten Hamburger Sozietät ESC Esche Schümann Commichau. 13 Jahre lang hat er das Prüfungsgeschäft und die prüfungsbegleitende Steuerberatung in allen Facetten kennengelernt und ist in dieser Zeit bis zum Mitglied der Geschäftsleitung aufgestiegen. In diesen Zeitraum fällt auch das erfolgreiche Ablegen der Berufsexamina (Steuerberater 2000 und Wirtschaftsprüfer 2004). 2008 hat Herr Schaudin den Sprung zurück über die Elbe gewagt und seine Tätigkeit für Quadriga und Trion begonnen. Seit 2009 ist er Gesellschafter und Geschäftsführer.
In seiner Freizeit ist Herr Schaudin Vorsitzender eines Hamburger Ruderclubs sowie Schatzmeister des Landesruderverbandes Hamburg. Er hat drei Töchter und ist verheiratet.

Tätigkeitsschwerpunkte

Freiwillige und gesetzliche Abschlussprüfung

Betriebswirtschaftliche Beratung

Mitgliedschaften

Steuerberaterkammer

Wirtschaftsprüferkammer